Kurz bevor das Glück beginnt

lenis Avatar

Der Titel hört sich sehr romantisch an, auch wenn dies in der Leseprobe noch nicht sichtbar wird. Auch finde ich die Leseprobe für ein vierhundert Seiten langes Buch sehr kurz. Sie liest sich trotzdem in einem durch. Wir lernen Julie eine Supermarktkassiererin kennen, welche zum Chef Chasson zitiert wird, da 50 Euro in der Kasse fehlen. Nach dem zusammenscheissen sitzt sie ganz geknickt an der Kasse und geht ihrer Arbeit nach. Da kommt Paul Moissac an die Kasse und begrüßt sie mit ihrem Namen und ist sonst auch sehr freundlich zu ihr. Er bezahlt sogar für teure Weintrauben, statt für Äpfel damit die Kunden hinter ihm nicht noch länger warten müssen. Dann lernen wir noch einen abgekämpften Jerome, einen Arzt, kennen. Dieser ist so geschafft von seiner Arbeit das er sich Urlaub gönnen möchte. Zum Schluß der Leseprobe lernen wir noch Lulu, den Sohn von Julie kennen, welcher auch keinen guten Tag im Kindergarten hatte. Dieses Buch ist sehr flüssig geschrieben, und ich würde mich freuen wenn ich erfahren könnte, wie die Geschichte rund um Julie und Paul ausgeht.