Kurz bevor das Glück beginnt

jollymare Avatar

Julie Lemaire ist Zwanzig und arbeitet als Kassiererin in einem Lebensmittelladen. Dort ist sie nicht nur den Launen ihres Chefs sondern auch dem ewigen Strom der Kunden mit ihren Eigenheiten ausgeliefert. Ihr Leben verlief bis jetzt alles andere als rosig.
Paul Maissac wurde gerade von seiner Frau nach dreißig gemeinsamen Jahren plötzlich und unvorbereitet verlassen, was den Fünfzigjährigen vor ungeahnte Probleme des Alltags stellt. So auch der nötige Einkauf.
Jerome ist Mediziner und in seinem Alltagstrott gefangen. Der engagierte Arzt schafft das tägliche Pensum nur noch mit der Aussicht auf Urlaub und einem Besuch bei seinem Vater bevor die nächste Katastrophe sein geordnetes Leben auf den Kopf stellt.
Lulu könnte es nicht besser gehen das Kindergartenkind genießt das Spielen auf dem Boden der Küche während seine Mutter das Abendessen macht. Aber sogar er hat seine kleinen Sorgen. Der Verlust seines Kekses im Kindergarten an einen Altersgenossen und das Warten auf seine Mutter nach der Arbeit.
Vier Menschen die Unterschiedlich nicht sein könnten. Vom Alter, Lebensstil und Schicksalen unterschiedlich sind sie doch alle Einsam in ihrem Leben. Ein Schicksal das sie Teilen.
Wie es weiter geht? Gute Frage. Leider sagt der Textausschnitt nicht viel über die Geschichte aus. Besonders gewundert habe ich mich über den letzten vorgestellten Protagonisten Lulu. Ein Kleinking? Lassen wir uns überraschen.