Kurz bevor das Glück beginnt

mysticcat Avatar

Das Cover ist einsame Spitze. Der lackierte Holzbelag mit einem Rahmen, wie man ihn für ein Urlaubsbild verwendet, mit Titel, Muscheln und Blume drin, schön austariert und farblich ansprechend - danach hätte ich in der Buchhandlung sofort gegriffen. Auch der Klappentext macht bei mir Lust auf mehr, da ich mich in die Protagonistin gut hineinvesetzen kann (abgebrochenes Erststudium, das der Protagonistin ähnlich ist, und auch während des Studiums 7 Jahre im Handel gearbeitet, ich habe auch ein Kind im fast gleichen Alter). Mir gefällt auch, dass auf den ersten Seiten Personen vorgestellt werden. Die Autorin schafft es super, den Schreibstil der einzelnen Kapitel auf die handlungstragende Person des Abschnitts in Sprache und Wortwahl umzusetzen - eine Qualität, die man bei Frauenbüchern dieses Verlags durchaus erwarten darf. Nicht witzig und spritzig, so wie es das Cover vermuten lässt (daher Erwartung nicht zu 100% erfüllt), oder gefühlvoll romantisch (Covergestaltung), dafür ziehe ich einen Stern ab. Allerdings war die Leseproble auch sehr kurz.