Kurz bevor das Glück beginnt

robberta Avatar

Kurz bevor das Glück beginnt von Agnes Ledig
Schon lange glaubt die junge Julie nicht mehr an Märchen.
Sie wollte Mikrobiologin werden, stattdessen muss sie als alleinerziehende Mutter ihr Geld an der Supermarktkasse verdienen. Ebendort lernt sie durch Zufall Paul kennen, der nach 30 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen worden ist. Spontan lädt er sie und ihren 3-jährigen Sohn zu einem Familienurlaub am Meer ein. Julie sagt mutig zu – und vor ihnen liegt eine kurze, intensive Zeit voller kleiner und großer Wunder. Doch das Leben ist ebenso wie das Meer den Gezeiten unterworfen ...
Die Leseprobe ist gut zu lesen nur zu kurz um zu erkennen wohin die Reise in diesem Buch geht.
Mademoiselle Julie Lemaire wird des Diebstahls von 50 Euro bezichtigt, die wahrscheinliche ihre Kollegin gestohlen hat, und soll diese nun bei ihrem verheirateten Chef Chasson in Naturalien abarbeiten.
Julie 20 gehört zu den Menschen, denen so gut wie nichts erspart bleibt. Nur Lulu ihr kleiner Sohn ist der Lichtblick ihres Lebens.
Paul 51 wurde von seiner Frau nach 30 Ehejahren verlassen und steht plötzlich allein und verlassen im Supermarkt.
Jerome der Landarzt ist überarbeitet und braucht dringend Urlaub.

Die sanfte Einführung der verschiedenen Personen macht mich neugierig.
Ich möchte wissen wie sie zusammentreffen und welche Verbindung es gibt.
Es könnte auf jeden Fall eine wunderbare Gemeinschaft ergeben.
Ich bin gespannt.