Kurz bevor das Glück beginnt

philo Avatar

Leider war die Leseprobe sehr kurz, ich hätte gerne weitergelesen. Sie ist gut geschrieben und läßt sich sehr angenehm lesen. Ich möchte gerne wissen, wie das Leben von Julie weiterhin verläuft. Julie ist gerade mal 20 Jahre alt. Ihre Hoffnung auf ein Studium zur Mikrobiologin hat sie begraben müssen. Stattdessen arbeitet sie an der Kasse eines Supermarktes, um den Unterhalt für sich und ihren kleinen Sohn zu verdienen. Julie ist unglücklich. Wer beachtet schon eine Kassiererin im Supermarkt. Die Arbeit zehrt an ihren Nerven und kostet sie viel Kraft. Aber eines Tages steht Paul an der Kasse und begrüßt sie mit ihrem Namen. Den Namen hat er von dem Namensschild abgelesen, das sie angesteckt hat. Aber die meisten Leute benutzen diesen höchstens, um sich beim Chef zu beschweren. Noch nie hat sie jemand mit ihrem Namen begrüßt. Ein kurzer Sonnenstrahl im täglichen Leben von Julie.

Wie aber geht die Geschichte weiter? Aus der kurzen Buchbeschreibung weiß man, daß Paul und Julie sich wiedersehen. Aber wozu wird das führen? Paul ist 50 Jahre alt und wurde von seiner Frau verlassen. Was bedeutet ihm die Bekanntschaft mit Julie? Und hoffentlich bedeutet der Titel "Kurz bevor das Glück beginnt" nicht, daß irgend etwas Schreckliches passiert. Dann wäre die Geschichte eine traurige. Ich möchte sie aber gerne zu Ende lesen und hoffe auf einen guten Ausgang.