Kurz bevor das Glück beginnt

wencke Avatar

Julie wollte eigentlich Mikrobiologin werden. Jetzt sitzt die junge alleinerziehende Mutter an einer Supermarktkasse. Dann lernt sie genau an dieser Supermarktkasse Paul kennen.

Das Buch beginnt damit, dass in der Supermarktkasse von Julie ein Betrag fehlt, Julie weiß genau, wer diesen Betrag dort entnommen hat. Der Chef kreidet es ihr an und sie weiß, dass sie keine Chance hat, dagegen anzugehen. Sie muss sich das gefallen lassen, sie ist auf diesen Job angewiesen.

Paul ist 51 Jahre alt und seit vielen Jahren das erste Mal wieder in einem Supermarkt einkaufen. Seine Frau hat ihn nach 30 Ehejahren verlassen. An der Kasse trifft er dann auf Julie, sie kommen kurz ins Gespräch.

Julie erinnert sich später an die Situation mit Paul. Das war so ungewöhnlich und hat ihr so gut getan, aber er ist doch schon so viel älter.

Jerome ist Landarzt und kommt in seinem Alltag kaum zur Ruhe. Er überlegt sich ein Ferienhaus zu mieten, um dann endlich mal abschalten zu können.

Bereits diese Leseprobe hat mir Freude bereitet und lässt mich neugierig zurück. Wie geht es mit Julie und Paul weiter? .... und was ist mit Jerome?

Der Schreibstil ist klar und verständlich. Das Cover finde sehr gut gelungen und verspricht einen schönen Frauenroman.