Kurz bevor das Glück beginnt

yh110by Avatar

Die 20jährige Julie ist alleinerziehende Mutter eines 3jährigen Sohnes. Sie arbeitet in einem Supermarkt als Kassiererin und hat Ärger mit ihrem Chef, weil 50 Euro in der Kasse fehlen. Sie verdächtigt eine Kollegin, kann jedoch nichts beweisen. Frustriert und traurig sitzt sie an der Kasse, als der 51jährige Paul mit seinen Einkäufen bei ihr vorbeikommt. Er wurde nach 30 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen und ist nun auf sich allein gestellt und etwas mit dem Einkaufen überlastet. Julie gefällt ihm und er bemerkt, dass ihr eine Träne die Wange herabläuft. Er spricht sie mit Namen an und unterhält sich nett mit ihr. Dabei stellt sich heraus, dass er seine Äpfel nicht gewogen hat. Beim darauffolgenden Wiegen hat er den falschen Knopf gedrückt und muss jetzt Trauben bezahlen. Außerdem wird von einem überarbeiteten Arzt erzählt, der reif für den Urlaub ist....Ich bin gespannt darauf, wie der Roman weitergeht. Werden Julie und Paul ihr Glück miteinander finden und was hat der Arzt mit der Geschichte zu tun? Die Leseprobe war sehr kurzweilig und interessant zu lesen und hat mir sehr gut gefallen.