Kurz bevor das Glück beginnt

anke78 Avatar

Die kurze Leseprobe stellt uns verschiedene Personen vor: Da ist zum einen Julie, eine alleinerziehende Mutter Anfang zwanzig. Sie arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt und hasst ihren Job. Julies Chef und die Kunden machen ihr das Leben zusätzlich schwer, aber sie braucht das Geld. Der einundfünfzigjährige Paul, der nach 30 Jahren von seiner Frau verlassen wurde und nun ein neues Leben beginnen muss. An der Supermarktkasse lernten sich Paul und Julie kennen. Er ist der erste Kunde, der Julie freundlich behandelt, seit sie an der Kasse arbeitet. Julies kleiner Sohn Lulu, der sich zu Hause in eine Fantasiewelt flüchtet, um nicht mehr an seine Probleme im Kindergarten denken zu müssen. Und dann ist da auch noch der Landarzt Jérome, der seit Jahren schwer schuftet und eigentlich schon lange mal eine Auszeit braucht. Wie passt er in die Geschichte?
Wie gesagt ist die Leseprobe sehr kurz, man ist mittendrin und dann ist sie auch leider schon vorbei. Es geht bisher noch nicht so richtig hervor, was die einzelnen Personen miteinander verbindet bzw. verbinden wird. Der Buchtitel und die wenigen Infos aus dem Klappentext machen aber neugierig auf mehr. Wird es ein Happy-End geben? Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht so schön nach Urlaub aus.