Kurz bevor das Glück beginnt

ela1989 Avatar

Julie ist 20 Jahre alt, allein erziehende Mutter von ihrem 3-jährigen Sohn Lulu und arbeitet seit zwei Jahren im Supermarkt an der Kasse. Immer wieder plagt sie sich mit nörgelnden Kunden, dem ständigen Gepiepse der Kasse, ihrem Chef und anderen Dingen herum. So auch an diesem Tag. Es fehlten 50 Euro in ihrer Kasse, weshalb sie natürlich zum Chef musste und anschließend bei der Arbeit nicht sonderlich gut gelaunt ist.

Paul fühlt sich regelrecht verloren im Supermarkt. Bisher hat seine Frau immer eingekauft, aber vor einem Monat hat sie ihn nach 30 Jahren Ehe verlassen.

Als er schließlich vor Julie steht, macht sie ihn darauf aufmerksam, dass er die Äpfel erst noch abwiegen muss - sehr zum Leidwesen der anderen Kunden, die hinter ihm in der Schlange stehen. Julie freut sich jedoch über die kleine Unterbrechung, da sie so die Gelegenheit hat, sich zu strecken und einen Schluck zu trinken. Als Paul vom Wiegen der Äpfel zurück kommt, entwickelt sich ein kleines, aber nettes Gespräch zwischen den Beiden, wodurch sich Julie gleich viel besser fühlt.

In der Leseprobe gibt es außerdem noch einen kleinen Teil über Lulu, der auf dem Teppich mit seinen Tierfiguren spielt und über Jérôme, einen völlig gestressten Arzt, der sich nach Urlaub sehnt. Aus der Leseprobe ist nicht ersichtlich, welche Rolle Jérôme in dieser Geschichte spielen wird. Vielleicht ist er der Sohn von Paul und die Wege führen Jérôme und Julie zusammen.

Die Leseprobe war leider sehr kurz, aber dennoch konnte man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere gewinnen. Ich frag mich, wie es weitergeht...