Macht neugierig!

vronika22 Avatar

Julie ist erst 20 Jahre, aber alleinerziehende Mutter ihres dreijährigen Sohnes Lulu. Anstatt zu studieren arbeitet sie jetzt als Kassiererin in einem Supermarkt. Dort macht ihr nicht nur der strenge Supermarktleiter Chasson das Leben schwer, sondern auch noch ihre Kollegin.

Paul ist 51 Jahre und wurde nach 30 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen. Was essen und einkaufen betrifft ist er nun sehr hilflos. Er deckt sich im Supermarkt mit Bier und Tiefkühlpizza, sowie Obst ein. Dabei trifft er an der Kasse auf Julie.

Dann lernen wir in der Leseprobe noch Jerome kennen. Er hat Medizin studiert und arbeitet als Arzt seit 10 Jahren auf dem Land in einer eigenen Praxis. Er scheint unter Burnout zu leiden.

Die Leseprobe ist sehr kurz und noch nicht so sehr aussagekräftig. Aber sie hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie die einzelnen Personen miteinander in Kontakt kommen und was sich daraus entwickelt. Von der eigentlichen Story weiß man hier noch nicht wirklich was...ich bin also gespannt um was es denn genau hier geht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Er lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Ich denke dass es sich hier um ein schönes Frauenbuch handelt und würde das Buch gerne gewinnen.