Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
abunchofcats Avatar

Von

Julie hat im Leben nicht viel Glück gehabt und jeder Tag ist ein Kampf. Sie arbeitet in einem Supermarkt, wird vom Chef getriezt und so kämpft sie sich durch jeden neuen Tag. Auch Paul ist an einem Wendepunkt angelangt, denn er wurde nach vielen Jahren von seiner Frau verlassen. Wartet auf die beiden das Glück?
Die Idee finde ich gelungen, auch wenn sie nicht neu ist. Die Frage stellen sich sicher viele, ob man einen kurzen Augenblick des Glücks besser ergreifen sollte als eine unbekannte langfristige Möglichkeit.
Allerdings ist mir der Schreibstil ein wenig zu kitschig und zu zuckersüß. Somit bleibt nach dem Lesen bei mir der Eindruck, dass es sich hier um einen typischen Frauenroman handelt, der einfach gut unterhalten will.