Wartet das Glück auf Julie und Paul?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Julie arbeitet als Kassierein in einem Supermarkt weil sie den Job braucht. Sie fühlt sich dort nicht wohl, da ihre Kolleginnen stehlen und der Chef sie nicht mag. Doch sie muss Lulu ernähren und als alleinerziehende Mutter ist das nicht einfach. Als Paul sie mit ihrem Namen an der Kasse anspricht findet sie das ungewöhnlich. Denn eigentlich schauen Kunden nur auf ihren Namen, wenn sie sie an den Chef melden wollen weil sie etwas falsch gemacht hat. Doch Paul ist so nett und so muss sie auch nach Feierabend noch an ihn denken...
Mir hat die kurze Leseprobe sehr gefallen. Paul ist unglücklich, da er von seiner Frau nach 30 Jahren Ehe verlassen wurde und dennoch geht er aufgeschlossen mit seinen Mitmenschen um und beachtet Julie. Solche Menschen gibt es wirklich selten. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Hier hat man jedenfalls schon einen Einblick in das Leben der beiden bekommen. Die Schreibweise ist flüssig und gut verständlich. Man liest aus Pauls und Julies Sicht, wodurch man sich in beide Protagonisten hineinversetzen kann. Ich selbst wollte direkt weiterlesen. Besonders das schöne Cover hat es mir angetan, es sieht so nach Sommer und Leichtigkeit aus. Ich hoffe, dass die beiden diese zusammen erleben und sich verlieben... Unheimlich gerne würde ich dieses Buch vorablesen!