Wenn eine zufällige Begegnung das ganze Leben verändert

waterlilly Avatar

Das Cover von Agnes Ledigs Roman „Kurz bevor das Glück beginnt“ assoziiert mir Sonne, Strand und Meer. Gleichzeitig vermittelt es den Eindruck einer schönen, romantischen Geschichte, die man gerne im Liegestuhl liest.
So kam es, dass ich ohne große Erwartungen einen Blick in diese Leseprobe geworfen habe – und eines besseren belehrt wurde.

Sophie ist frustriert von ihrem Leben als Kassiererin. Tagtäglich wird sie mit der Unfreundlichkeit der Kunden konfrontiert und obendrein auch noch von Kollegen bestohlen. Nur dem charmanten, frisch getrennten Paul gelingt es, sie für ein paar Minuten mit seiner Ungeschicktheit aufzuheitern.

Ich bin verzaubert! Obwohl ich nur ein paar Seiten von diesem Buch kenne, haben diese doch genügt, um mich für die Geschichte zu begeistern. Die Protagonisten sind Menschen mit einem großen Herzen – und wie geschaffen für einander. Der Schreibstil der Autorin ist bewegend und fesselnd. Dieser Roman scheint bei weitem nicht so seicht zu sein, wie das Cover vermuten lässt.

Ich denke, dass dies eine Geschichte über Freundschaft und Glück ist und ich würde sehr gerne weiter lesen.