Ein Buch über Liebe, Hoffnung und Freundschaft

kuhni77 Avatar

„Lass den Mut nie sinken, sonst tust du es womöglich zwei Sekunden, bevor das Wunder geschieht.“

„Kurz bevor das Glück beginnt“ ist ein Buch voller Traurigkeit, Mut, Hoffnung und Freundschaft.
Julie ist noch sehr jung, alleinerziehend und glaubt schon lange nicht mehr an Märchen. Bis eines Tages Paul vor ihr steht und alles verändert. Paul, der ihr Vater sein könnte, läd Julie mit ihrem 3 jährigen Lulu in sein Haus am Meer ein. Julie sagt nach einigen Überlegungen zu und erlebt mit Paul, seinem Sohn und dem kleinem Lulu tolle Tage am Meer. Doch kurz darauf wird ihr neugewonnenes Glück wieder auf eine harte Probe gestellt.
Ein Buch voller Hoffnung und einer tollen Freundschaft und einer Wende im Buch, die ich so nicht erwartet haben. Julie, Paul und Jerome (Pauls Sohn) haben mir sehr gut gefallen. Alle 3 haben ihr Päckchen zu tragen und durch ihre Freundschaft können sie sich g egenseitig sehr gut stützen.
Ich persönlich hätte dieses Abenteuer zwar nie begonnen und fand es doch recht „befremdlich“ das Julie das Angebot angenommen hat. Aber für diese Geschichte war es genau richtig so. Das hat dem Roman direkt eine gewisse Spannung gegeben. Wie funktioniert ein gemeinsamer Urlaub, wenn man sich doch eigentlich gar nicht kennt? Kann das überhaupt gut gehen?
Agnés Ledig hat einen tollen Schreibstil, der die Seiten einfach so dahinfliegen lässt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen..