Ergreifend

franzichen Avatar

Inhalt:
Schon lange glaubte Julie nicht mehr an Märchen. Doch durch einen Zufall lernt die alleinerziehende Mutter eines Tags Paul kennen, der sie und ihren 3-jährigen Sohn großzügig in sein Haus am Meer einlädt.
Es wird eine Zeit des Glücks.
Julie hilft auch Pauls Sohn, Jerome, der um seine Frau trauert die sich das Leben genommen hat, aus seiner Trauer aufzuwachen.
Doch dann wird ihr Leben von einem neuen Schicksalsschlag getroffen und auf eine unglaublich harte Probe gestellt.

Meine Meinung:
Ein wirklich bewegendes,emotionales und tiefgründiges Buch. Der Leitspruch des Buches "Lass den Mut nie sinken, sonst tust du es womöglich zwei Sekunden, bevor das Wunder geschieht" passt wirklich perfekt. Julie erlitt wirklich harte Schicksalsschläge, bei denen auch meine Augen nicht ganz trocken blieben. Wenn ich nur daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen, so dass man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Kaum hatte ich Angefangen, war es auch schon wieder zu Ende gelesen. Die Personen sind so echt und lebensnah charakterisiert worden, dass man sie mir gleich ans Herz gewachsen sind. Am meisten Julie, da sie so eine starke Person ist, die so viel durchgemacht hat, aber trotzdem nicht ihren Humor verlor. Das Buch ist wirklich eine absolute Leseempfehlung, da es dir einfach Hoffnung gibt den Mut nie zu verlieren. Das Sprichwort "Wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich gleichzeitig zehn Neue" wird in dem Buch sehr gut gezeigt.

Zitat:
Denn das Leben ist zerbrechlich und sehr, sehr kostbar. Carpe diem