Glück.....

lafleur1985 Avatar

Inhalt:
Julie hatte eigentlich ander Pläne für Ihr Leben. Sie wollte studieren und einen tollen Job haben. Aber es kommt alles anders. In einer Partynacht wird sie von einem eigentlich Fremden schwanger und bekommt ihren Sohn Lulu. Sitzt sie nun jeden Tag an der Kasse im Supermarkt, hat einen lüsternen Chef und unfreundliche Kolleginnen. Sie wohnt in einer Sozialwohnung und muss jeden Cent zweimal umdrehen. Bis eines Tages Paul, ein älterer Herr, frisch geschieden, an Ihre Kasse kommt. Er spricht sie freundlich an und lädt sie auch noch zum Essen ein.
Sie weiß nicht, warum, aber sie stimmt dem Essen zu und dann lädt er sie auch noch zu einer Reise in die Bretagne zusammen mit ihrem Sohn ein. Auch hier sagt Julie zu. Es wird ein toller Urlaub, auch wenn Pauls Sohn anfangs nicht sehr begeistert ist. Doch auch die beiden kommen sich auf freundschaftlicher Ebene beim Sternegucken näher.
Die zwei Wochen sind viel zu schnell rum und dann gehts auch schon wieder nach Hause. Doch die Heimfahrt verläuft nicht, wie sie sollte.......

Meine Meinung:
Ein wirklich toll geschriebenes Buch mit viel Herzschmerz. Die Hälfte habe ich in einem Ritt gelesen und ab und an standen mir die Tränen in den Augen, da es wirkich sehr ans Herz gehend geschrieben ist.

Fazit:
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, man taucht in eine andere Welt ein und kann vom Alltag entspannen.