Glück?

lesefee Avatar

das cover ist sehr einfach gehalten, nur mit dem buchtitel versehen.
was will der buchtitel uns sagen? glück was ist das? glück kann sehr schnell zerbrechen.
die autorin hat einen sehr guten, humorvollen, trockenen schreibstil.
in der geschichte geht es um julie und ihren 3jährigen sohn. sie arbeitet an der supermarktkasse was sie eigentlich nicht möchte, da sie lieber makrobiologie studieren wollte, aber wie das leben so spielt wurde sie mit 18 jahren mama und muss sich über wasser halten und geld verdienen, da sie ihre eltern vor die türe gesetzt haben. an der kasse lernt sie paul kennen einen älteren herrn, der zum erstenmal in seinem leben in einem supermarkt war und einkaufen geht und sich absolut nicht auskennt. und wie die geschichte so will fährt julie mit ihrem sohn, paul mit seinem sohn in urlaub in die bretagne. auf dem rückweg passiert was schreckliches. an diesem unfall werden sie fast zerbrechen, aber dank lebenswillen, mut und hoffnung kommen sie aus dem tieft heraus und meinen tiefer könnten sie nicht sinken.
für dieses buch braucht man selber kraft um es weiterlesen zu können, denn man fühlt mit julie mit und meint man könnte fast selber daran zerbrechen. aber der epilog zeigt dass zum schluss es wieder hoffnung gibt.