Glücksmomente

conny bee Avatar

Das Cover gefällt mir schon sehr, denn es strahlt so eine Art Ruhe und Klarheit aus. Die Farben sind eher fröhlich gehalten und dezent und laden finde ich ein zu träumen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, auch die französische Sprache zwischendrin stört den Lesefluss nicht. Die Handlung ist spannend und sorgt für einen zügigen Lesefluss. Man will das Buch kaum zur Seite legen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und alle auf ihre Weise besonders. Jeder von Ihnen musste schon das ein oder andere in seinem Leben ertragen und sucht nach Hilfe. Man kann sich ab und zu gut mit den Gefühlen der einzelnen Personen identifizieren, nichts ist überdramatisiert oder unrealistisch.

Ich fand diese Geschichte wunderbar, irgendwie dachte ich zuerst an einen typischen 0815 Liebesroman, doch dann kam es ganz anders.
Die Begegnung zwischen Paul und Julie ist etwas ganz besonderes und auch auf einer ganz anderen Ebene.
Man geht gerne mit Ihnen auf eine fantastische Reise, lässt sich zum Lachen bringen und sieht mal wieder wie viel Glück die kleinen Momente im Leben ausmachen. An diese muss Julie sich später auch wirklich halten als sie ein großer Schicksalsschlag trifft.
Die tiefe Trauer der Hauptprotagonistin konnte man wirklich spüren und auch der beginnende Kampf mit dem alltäglichen Leben.
Gut dass hier die Freundschaften Kraft geben, aber auch ab und zu einfach mal das Vertrauen in jemanden Neues.
Jeder in dieser Geschichte hat sein eigenes Päckchen zu tragen, kann aber dennoch für die anderen in ihrer ganz eigenen Weise da sein. Mit wunderbaren Zitaten und dem richtigen Maß an Humor, beendet man das Buch mit einem sehr guten Gefühl und einem neuen Mantra:
>> Dem Leben immer zuversichtlich entgegen zu sehen, nicht aufzugeben und die kleinen Glücksmomente zu schätzen. <<