kommt jetzt das Glück.....?

quasselecke Avatar

Das Buch ist aus und das Glück ist da.....ich weiß nicht so genau...eher nicht oder?

Das Cover:

ist natürlich absolut ansprechend. Bei der Leseprobe hat genau dieses Cover mich zum Lesen bewegt. Schöne Farben, ein schönes Motiv...ach das muss ein seichter Liebesroman sein...dachte ich.

Die Bewertung:

Eigentlich war für mich das Buch tagelang ein 5 Sterne Buch, da ich es nicht mehr aus der hand legen wollte. ich wollte wissen wie es mit Julie, Paul, Jerome, Caroline, und Lulu weiter geht. Leider hat sich dann schlagartig alles verändert und ich wollte eigentlich nicht mehr das Buch in die hand nehmen. Warum wird natürlich nicht verraten, aber Infos dazu findet Ihr in meiner Meinung.

Meine Meinung:

Ich lese mir immer nachdem ich ein Buch zuende gelesen habe hier den Leseeindruck durch um zu schauen ob das Buch gehalten hat was es versprochen hat oder ob ich z.B. richtig lag mit meinem Gefühl.

Diesmal muss ich sagen nur so halb. Ich weiß inzwischen welche Rolle Julie, Paul, Jerome & Lulu spielen. Bis etwa über der hälfte des Buches war ich auch wirklich richtig angetan von dem Buch, wenn auch in eine andere Richtung. Ich dachte eher es wird eine Romanze zwischen Paul und Julie geben. Ein Märchen wie wie in Pretty Woman. Der alte reiche und das arme Mädchen.
Ganz so ist es ja nicht. Aber trotzdem sehr schön...bis eben zur Mitte des Buches. Danach kommt eine Wandlung, mit der ich absolut nicht gerechnet habe und die mich so sehr überrollt hat das ich damit fast nicht klar gekommen bin. Ich bin sogar der Meinung das diese Wendung das Buch für mich kaputt gemacht hat. Ich habe dieses Buch quasi eingesaugt, immer wenn ich konnte habe ich es gelesen. Beim Sport auf dem Fahrrad, auf der Couch, während der Mittagspause bei der Arbeit und dann kam diese Wendung. Heftig und für mich absolut nicht passend. Es gefällt mir einfach nicht. Daher muss ich von eigentlichen 5 Sternen auf 3 Sterne reduzieren. Nach dieser Wendung habe ich mich wirklich sehr gequält weiterzulesen, nicht wegen dem was da passiert (also natürlich auch etwas) aber einfach weil die Geschichte plötzlich so unwirklich wurde. Vielleicht auch einfach weil ich mir was anderes Vorgestellt habe, ich wollte es anders und die Autorin hat nicht auf mich gehört :)

Ich werde mir gleich die anderen Meinungen zu dem Buch durchlesen und sehen ob noch jemand so denkt wie ich, oder ob vielleicht jemand gerade diese Wandlung richtig und gut fand.

Weiterempfehlung:

Ich würde trotz der 3 Sterne das Buch weiterempfehlen. Weil es eigentlich eine wunderschöne Geschichte ist, eine Geschichte in die man hinein fällt und nicht wieder raus kommt, leider mit anderen Erwartungen. Aber wie gesagt das ist nur mein Empfinden. Es kann sein das andere gerade die Wendung als sehr Interessant betrachten. Also ja klare Kauf & Leseempfehlung.

Hier für alle nochmal mein Leseeindruck:

Der Leseeindruck vor dem Buch:

Endlich nach langem wieder eine Leseprobe die mich wirklich anspricht und wo ich denke, ja ich will dieses Buch unbedingt vorab lesen.

Leider ist die Leseprobe sehr sehr kurz und sagt nicht viel aus und trotzdem hat es gereicht um mich neugierig zu machen, um mich direkt in diese Geschichte der 3 Progatonisten (+ der Sohn von Julie) zu fesseln.

In der LP erfahren wir von 3 Personen.Julie ist 20 Jahre und arbeitet an der Supermarkt Kasse und hasst Ihren Job aber Sie benötigt nun mal das Geld dringend für Ihren Sohn Lulu.
In den Supermarkt kommt nun auch Paul dieser ist 51 Jahre und ist gerade frisch von seiner Frau getrennt nach 30 Jahren nun muss er sich alleine zurecht finden und wie Männer eben manchmal sind klappt das im Supermarkt nicht ganz so leicht, auch wenn man scheinbar einiges an Geld hat.

Die dritte Person ist Jerome, dieser ist Landarzt und ist kurz vorm Zusammenbruch weil er seit 10 Jahren durcharbeitet. Er scheint dringend Urlaub nötig zu haben und will deshalb seinen Vater nach dem Ferienhaus fragen.

Natürlich fragt man sich nach dieser Leseprobe was wohl auf einen zukommen mag und laut meiner Vermutung werden sich Julie und Paul definitiv wieder sehen, die junge verarmte Julie wird sich in Paul verlieben u.s.w. aber welche Rolle Jerome in dem ganzen spielt ist mir noch schleierhaft.

Ich freue mich auf einen lustigen liebevollen Roman