Kurz bevor das Glück beginnt

rose88 Avatar

Ein Buch,das ans Herz geht.Das Cover ist schön gestaltet und das Buch lässt sich gut lesen.Mir hat es so gut gefallen,dass ich es an einem Tag durch hatte.Der Zufall führt die 20-jährige Julie und den 51-jährigen Paul zusammen.Paul wurde nach 30 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen und versucht nun alleine mit den täglichen Dingen des Alltags,wie Einkaufen klarzukommen.Das Schicksal hat es mit Paul gut gemeint und so hatte er nie finanzielle Probleme.Ganz anders sieht es bei Julie aus.Sie ist alleinerziehend und musste ihre ganzen Zukunftspläne aufgegeben,und arbeitet nun als Kassiererin im Supermarkt.Sie muss jeden Cent zweimal umdrehen und wird dazu noch von ihren Chef schikaniert.Da Julie Paul ans Herz geht lädt er sie zum Essen ein,was Julie's Misstrauen weckt,denn sie hat den Glauben an die Männerwelt schon lange verloren.Beim Essen lernen die Beiden sich besser kennen und am Ende lädt Paul Julie ein zwei Wochen mit ihm in Frankreich am Meer zu verbringen.Außer Julie und ihren Sohn Lulu kommt auch noch Paul's Sohn Jerome mit.Der vor Kurzem seine Frau verloren hat,die sich in Folge einer schweren Depression selbst erschossen hat.Jerome gibt sich die Schuld daran und kann ihren Tod nicht verkraften.In seiner Verzweiflung entwickelt er immer mehr ein Alkoholproblem.Als Jerome erfährt,dass sein Vater Julie und Lulu mit ans Meer nimmt ist er dagegen und lässt jeden seinen Unmut spüren.Er ist misstrauisch gegenüber Julie und befürchtet,dass sie seinen Vater nur ausnutzen will.Mit der Zeit taut Jerome jedoch auf und Julie schafft es sogar,dass Jerome seine Trauer freien Lauf lassen kann.Danach geht es ihm etwas besser,und die Beiden kommen sich bei einem gemeinsamen Bootsausflug sogar ein wenig näher.Jedoch geht die Zeit am Meer viel zu schnell vorbei und Julie ist traurig darüber nun wieder zurück in ihr altes Leben kehren zu müssen.Paul versucht sie zu beruhigen und meint,dass sie nun zu seiner Familie dazu gehört.Auf der Rückfahrt kommt es dann zum Drama.Paul's Auto wird von einem Geisterfahrer gerammt und alle Insassen werden verletzt.Paul und Julie kommen mit leichten Verletzungen davon.Jerome ist schwerverletzt,aber schwebt nicht in Lebensgefahr.Jedoch muss Lulu notoperiert werden.Er überlebt die Op zwar grade so,jedoch musste ihm die Milz entfernt werden und seine Wirbelsäule ist verletzt.Nach der Operation ist er ins Koma gefallen und niemand weiß ob und wann er wieder erwachen wird.Daraufhin beginnt für Julie eine schwer Zeit.Wird Lulu wieder erwachen?Wird er jemals wieder laufen können?Und wie geht es mit Julie weiter?Wer sich diese Fragen stellt,sollte das Buch lesen.Es ist sehr empfehlenswert und gefühlvoll geschrieben.Ich konnte mich gut in Julie hineinversetzen.