Kurz bevor das Glück beginnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Julie ist sehr jung Mutter eines kleinen Jungen, Ludovic, der nur Lulu genannt wird, geworden und konnte sich ihren Berufswunsch Mikrobiologin nicht erfüllen. Von ihren Eltern wurde sie gar nicht unterstützt, ihr Vater war über ihre frühe Schwangerschaft entsetzt und verärgert und hat sich von ihr abgewandt und ihre Mutter, Alkoholikerin, hatte keine Kraft sich noch um Julies Probleme zu kümmern. Also muss Julie sich und Lulu durch ihren Kassiererinnenjob im Supermarkt über Wasser halten. Einen Job, den sie mehr oder weniger hasst, da sie einem fiesen Chef ausgeliefert ist. Dies bemerkt auch Paul, der an ihrer Kasse zahlt und sie traurig weinen sieht. Er ist gerade nach 30 Jahren Ehe frisch getrennt und Julie und ihre Traurigkeit berührt sein Herz. Er spricht sie an, verabredet sich mit ihr und nach diesem Treffen und dem Wissen um ihr schwieriges Leben, beschließt er Julie und ihren kleinen Sohn Lulu zu einem gemeinsamen Urlaub mit seinem erwachsenen Sohn Jerome in die Bretagne zu seinem Haus am Meer einzuladen, ganz ohne Hintergedanken. Julie ist am Anfang skeptisch, lässt sich aber Lulu zuliebe überzeugen und genießt die gemeinsame Zeit mit Lulu, Paul und Jerome am Meer. Doch so glücklich soll sie bald nicht mehr sein, denn das Schicksal ist ein mieser Verräter...

 

Ein sehr sensibler, emotionaler  Roman, der einem zu Tränen rührt.