Kurz bevor das Glück beginnt

kallistomorgenstern92 Avatar

Kurz bevor das Glück beginnt, geschrieben von Agnès Ledig, handelt von Julie.
Sie ist alleinerziehend und ihr Traum war es Meeresbiologin zu werden.
Um ihren Sohn zu ernähren Arbeitet sie im Supermarkt als Kassiererin, dort lernt sie eines Tages Paul kennen.
Sie beschließen zusammen mit Pauls Sohn Jerome in den Urlaub zu fahren.
Alle drei schließen eine Freundschaft.
Im Urlaub lernt Julie auch neue Leute kennen , zum Beispiel Romain , auch sie verbindet eine Freundschaft.
Zwei weitere Personen im Buch sind Manon und Catherine.
Am Ende des Urlaubs erlebt Julie einen Schicksalsschlag, doch ihre neuen Freunde stehen hinter ihr und helfen ihr die Vergangenheit aufzuarbeiten und die die Zukunft zu blicken.

Das Buch ist sehr spannend und ansprechend geschrieben. Man kommt nach einigen Seiten sofort in die Handlung hinein.
Es gibt viele Dialoge im Buch. Diese sind öfter sehr humorvoll, aber auch sehr tiefgehen und manchmal traurig.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich zu jeden sein eigenes Bild machen.
Nach der Leseprobe habe ich eine Liebesgeschichte erwartet, es war jedoch eine Handlung von Freundschaft , Zusammenhalt und Abschluss mit der Vergangenheit.
Die Handlung des Buches war sehr interessant und man musste einfach weiterlesen, weil man wissen wollte wie es ausgeht.

Auch die Covergestaltung ist sehr gelungen, diese Erinnert an Sommer und Urlaub, was auch ein Teil der Geschichte ist.

Sehr empfehlenswertes Buch