Manchmal ist der Weg zum Glück lang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Von

Es gibt nicht soviele Bücher aus Frankreich die den Weg nach Deutschland finden, doch dieses hier ist eines.

Es ist der 2. Roman von Agnes Ledig und ich muss ehrlich gestehen, das ich am Anfang dachte das ist ja

ein schöner Roman über das Glück das man auch mal im Leben haben kann. Doch dann macht der Roman die

volle Kehrtwende wie auch das Leben öfters Wendungen macht. Es geht um Glück, aber auch um ein Unglück und

vor allem geht es um das Abschiednehmen von einem Kind. Ich muss ehrlich gestehen das ich beim Lesen mehr

als einmal geschluckt habe und heimlich auch ein paar Tränen vergosssen habe. Das Buch hat mich ziemlich

ergriffen und das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Beim Lesen hatte ich mehr als einmal den Eindruck das

die Autorin sehr genau weiß worüber sie da geschrieben hat. Am liebsten hätte ich alle Protagonisten in den Arm

genommen und gedrückt und das passiert mir nicht sehr oft bei Büchern. Kurz gesagt : ein schönes Buch wenn man

Bücher über Glück und Unglück und der Verarbeitung von Trauer mag.