Modernes Märchen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

"Lass den Mut nie sinken, sonst tust Du es womöglich zwei Sekunden, bevor das Wunder geschieht." Meines Erachtens ein guter Spruch, den Eltern ihren Kindern mit auf den Weg ins Leben geben können...

Julie ist alleinerziehende Mutter und muss tagtäglich um ihr finanzielles Überleben kämpfen. Der dreijährige Lulu ist ihr Halt und Fixpunkt. Da tritt das Schicksal in Form des älteren Paul auf den Plan und wirbelt ihr bis dato tristes Dasein durcheinander.

Doch es wäre nicht das Leben, wenn nicht auch die beiden einen Preis zu zahlen hätten.

"Kurz bevor das Glück beginnt" ist in seiner Gesamtheit ein stimmungsvolles Buch. Am Anfang will es mich nicht recht "packen", bin ich zu voreingenommen, zu zweifelnd, wo das alles hinführen soll. Aber auch ich kann mich dem Charme, der Ausdauer und letztlich der Liebe nicht entziehen, die im Verlaufe des Buches nach mir greifen und die Protagonisten umfangen. Herzergreifend und berührend; vielleicht die richtige Lektüre für einen Urlaub am Strand, vielleicht in Frankreich...