sehr ergreifend und bewegend

engel07 Avatar

Die alleinerziehende Julie arbeitet in einem Supermarkt. Nachdem Geld in ihrer Kasse fehlt, muß Julie beim Chef vorsprechen. Dieser ist sehr streng und weist Julie daraufhin, dass dies nie wieder passieren darf, denn sonst muß sie sich durch kleine „Erdenklichkeiten“ bei ihm diesen Ausgleich erarbeiten. Julie läuft mit Tränen in den Augen an ihre Kasse zurück. Sie mag solche „Angebote“ nicht, aber sie kann nicht widersprechen, denn sie ist auf diesen Job im Supermarkt angewiesen, damit sie für sich und ihren kleinen Sohn Lulu sorgen kann. Da steht plötzlich Paul vor Julie und begrüßt sie mit ihrem Namen. Julie ist ganz überrascht und schaut auf. Paul ein etwas älterer Mann, der gerade von seiner zweiten Ehefrau verlassen wurde, schafft es tatsächlich, dass Julie wieder ruhiger wird und lächelt.

Paul bemerkt wie unglücklich Julie ist und geht weiterhin in den Supermarkt einkaufen und bittet Julie ein paar Tage später mit ihm essen zu gehen. Julie ziert sich erst, geht dann jedoch mit. Beide verstehen sich, Julie gibt Paul recht deutlich zu verstehen, dass sie jedoch kein Interesse an einer Beziehung zwischen beiden hat. Paul will jedoch nur eines: Julie wieder lächeln sehen, weil irgendwie hat Julie sein Herz berührt.

Kurzerhand lädt Paul Julie zu einem Spontanurlaub ein. Paul will mit seinem Sohn Jerome für 2 Wochen in die Bretagne fahren um dort in ihrem Ferienhaus etwas zu entspannen.

Julie geht mit. Jerome ist am Anfang alles andere als begeistert, dass sein Vater so ein junges Ding mitnimmt, die sicherlich nur auf das Geld seines Vaters aus ist.

Jeder der 3 Erwachsenen hat seine eigenen Probleme mit denen er fertig werden muß. Nur die Unbekümmertheit des kleinen Lulu’s läßt die drei immer mal wieder auflächeln…. Auf der Heimfahrt kommt es dann zu einer Tragödie….

Das Buch hat einen einfachen Schreibstil und läßt sich deshalb sehr gut lesen. Der Roman ist sehr ergreifend und einfühlsam geschrieben. Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so berührt und zum Nachdenken geweckt hat.

Ich kann es jedem nur empfehlen und wünsch mir noch sehr viel mehr von diesen Büchern!!!!