Eine Frau und eine Weltgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pitty318 Avatar

Von

Bei Romanbiografien bin ich inzwischen vorsichtig geworden. Meist gefallen sie mir nicht so gut, weil oft nur eine geringe Auswahl an Infos zu der Person enthalten sind. Clementine Churchill wurde im Film „Die dunkelste Stunde“ sehr gut als Frau hinter Winston Churchill dargestellt. Dennoch habe ich mir die Leseprobe angesehen und bin positiv überrascht, wie hier aus der Ich-Perspektive eine ganz neue und dichte Erzählatmosphäre geschaffen wird. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungsgeschichte zu dieser faszinierenden Frau. Vor allem interessiert mich der Blickwinkel von Ihr zu der geschichtlichen Entwicklung der 30 und 40er Jahre. Ich würde mich sehr über einen Buchgewinn freuen.