Eine starke Frau, die sich einsetzt und voll zu ihrem Mann steht

angelaj Avatar

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend und auch der Klappentext liest sich sehr interessant, das Buch würde ich genau so kaufen.

Winston Churchill ist ja fast jedem ein Begriff und man kennt an sich ja auch seine Geschichte. Seine politische Laufbahn und seine Position im zweiten Weltkrieg sind mir natürlich bekannt, da mich dieses Thema interessiert.

Aber ich bin ehrlich, über seinen Frau Clementine ist mir nicht viel bekannt. Eigentlich finde ich das schade, denn durch die Leseprobe ist mir aufgefallen, dass sie scheinbar eine starke Frau war. Wie es früher, gerade auch in ihren Kreisen "normal" war, wurden Kinder oft von den Eltern nicht wirklich so beachtet wie es hätte sein sollen. Aber das war so in dieser Zeit, um sehr bewundere ich Clementine, dass sie sich in der Arbeitswelt mit Unterricht und Näharbeiten für die Familie engagiert und Geld dazu verdient und zu ihrer Familie / Mutter steht.
Dieser kurze Einblick durch die Leseprobe über das kennenlernen, die Hochzeit hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt wie sie es schafft, seine "Junggesellenbude" aufzuhübschen ;-)
Auch ihre Arbeit in den Wohltätigkeitsvereinen und ihr Kampf für die Frauen und ihre Rechte, sind mit Sicherheit ein durchaus iinteressantes Thema.
Ich würde mich sehr freuen über das Leben von Clementine zu lesen und zu erfahren, denn ich liebe Familiengeschichten, wenn sie dann noch in diesem interessanten Zeitalter spielen, finde ich es noch interessanter...
Außerdem fühle ich mich dadurch meiner Oma nahe, die leider schon vor viel zu langer Zeit verstorben ist, aber mit der ich gerne über diese Zeit gesprochen habe.