eine starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Bereits als junges Mädchen war Clementine Hozier intelligent, politischen Themen gegenüber aufgeschlossen und sie arbeitete als Französischlehrerin. 1908 waren diese Eigenschaften nicht typisch für eine Frau der besseren Gesellschaft. Aber gerade das alles imponierte und gefiel Winston Churchill, der sich als Parlamentsabgeordneter sehr viele Gedanken um die weitere Entwicklung seines Vaterlandes machte. So dass er ihr folgerichtig einen Heiratsantrag machte.
Der Roman beginnt mit dem Hochzeitstag des Paares.
Die Vorbereitungen des großen Ereignisses werden sehr ausführlich beschrieben, viele persönliche Gedanken Clementines fließen ein. Das alles ist einerseits interessant, nach meiner Meinung aber auch zu langatmig beschrieben.