Eine unangepasste Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Die beiden roten Farbtupfer auf dem Cover - Hut und Name der Autorin - stechen einem sofort ins Auge und stehen für mich für eine unangepasste Frau, wie es Clementine Churchill gewesen sein muss.
Bereits auf den ersten Seiten, die sich schnell und leicht lesen lassen, kommt Clementines Charakter zutage und zeugt von einer starken Frau, die aber auch warmherzig und vor allem hartnäckig zu sein scheint. Allein wie sie ihrer unkonventiellen und nicht sehr liebevollen Mutter die Stirn bietet und das erste Aufeinandertreffen mit ihre späteren Ehemann hat mich für diese Frau eingenommen.
Ich bin so gespannt, wie sich Clementines Leben weiter gestaltet und wie sie zusammen mit ihrem berühmten Mann die Geschichte Großbritanniens prägte. Es gibt so viele großartige Frauen, die hinter ihren bekannten und verehrten Männern stehen und es wird höchste Zeit, dass sie in den Vordergrund treten und eine Stimme bekommen. Zu gerne möchte ich weiterlesen und Clementine begleiten.