Hinter jedem großen Mann steckt eine starke Frau...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklookerheaven Avatar

Von

Winston Churchill ist eine Legende, von Clementine Hozier weiss man relativ wenig. Sie steht im Schatten der Geschichte. Dabei ist diese emanzipierte starke Frau viel mehr als die Frau an seiner Seite.

Wie die Leseprobe zeigt, war sie eine gebildete junge Frau, die nicht nur auf eine passende gesellschaftliche Partie wartete. Clementine erhielt eine gute Ausbildung, sie beherrschte Fremdsprachen, studierte an der Sorbonne, beobachtete das Weltgeschehen und erlaubte sich das Recht auf eine politische Meinung, was dem aufstrebenden Politiker Winston Churchill sehr imponierte. Denn er wünschte sich keine dekorative Schönheit, sondern eine mitdenkende Partnerin, die seine geistigen Interessen teilte. Gern möchte ich mehr von ihr erfahren...