Interessante Perspektive!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amirasbibliothek Avatar

Von

Ich habe bis jetzt zwar nur die knapp 50 Seiten der Leseprobe gelesen, aber ich habe jetzt schon große Lust auf das ganze Buch. Ich war auch schon fleißig am Recherchieren und wenn man nun erst mal Bilder im Kopf hat, dann ist es auch noch viel spannender, die Entwicklung zu verfolgen. Ich habe förmlich alle Details aufgesogen. Über Winston Churchill weiß ich bisher nur das gröbste, aber ich denke, auch nach diesem kleinen Einblick, dass er ein spannender und sehr intelligenter, schlagfertiger Mann ist.
Gewöhnungsbedürftig war allerdings die Perspektive aus der 1. Person. Vielleicht hätte ich es sogar noch besser gefunden, wenn es in der dritten Person geschrieben wäre, denn so wird der Bezug zur Realität auf das Fiktionale runtergebrochen. Aber daran gewöhnt man sich. Besonders gefallen hat mir das Setting: London!