MItreißender historischer Roman über eine beeindruckende Frau!

furbaby mom Avatar

Ich muss gestehen, über die Gattin Winston Churchills war mir zunächst rein gar nichts bekannt. Umso gespannter war ich auf die Leseprobe dieses vielversprechenden Romans und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich bin begeistert vom bisher gezeichneten Porträt Clementines, die für ihre jungen 23 Lebensjahre ungemein gebildet, fortschrittlich und reif wirkt. Eine äußerst sympathische Frau, die in einer Zeit, in der viele Menschen noch krampfhaft an alten Konventionen festhielten, wagte, ihren eigenen Weg zu gehen. Man stelle sich das nur vor: zwei aufgelöste Verlobungen, die jeweils zu einer finanziell abgesicherten Position geführt hätten...aber eben nicht von Liebe geprägt waren. Allein dafür bewundere ich Clementine bereits. Als größte, enorm positive Überraschung entpuppte sich allerdings Winston selbst. Nie hätte ich erwartet, dass er so liebenswürdig und greifbar beschrieben sein würde, beinahe hatte ich die trockene Beschreibung eines langeiligen Politikers befürchtet. Weit gefehlt! Auch die Entwicklung der romantischen Beziehung zwischen ihm und Clementine, "Cat" und "Pug", war geradezu entzückend zu lesen!
Der emotionale, bildreiche Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen überzeugt. Sie zeichnet nicht nur ein interessantes Bild der damaligen Lebensumstände der feinen englischen Gesellschaft, sondern erweckte auch direkt meine Sympathie für die Hauptfiguren.
Das Cover ist dem Genre entsprechend gewählt worden und wirkt sehr stilvoll auf mich. Ich würde mich riesig freuen, mehr über Clementines sicherlich sehr bewegtes Leben erfahren zu dürfen!