Starke Frau - starke Leseprobe: Clementine Churchill

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florinda Avatar

Von

Die von der Protagonistin in der Ich-Form erzählende, am 12. September 1908 in London beginnende und auf Seite 31 bedauerlicherweise bereits wieder endende Leseprobe von Marie Benedicts Roman "Lady Churchill" (Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte, Band 2/Originaltitel "Lady Clementine") konnte mich auf Anhieb überzeugen, deutete sich doch darin schon der interessante Charakter einer klugen und starken Persönlichkeit an. Da derartige Eigenschaften bei Damen damals durchaus noch nicht üblich waren, läse ich dieses aus dem amerikanischen Englisch von Marieke Heimburger in die deutsche Sprache übersetzte Buch sehr gerne - vor allen als gewonnenes VORABLESEN-Exemplar.
Auch das Cover gefällt und passt.