Vertraute und Verbündete

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
871275 Avatar

Von

Es ist schon erstaunlich, dass die Reihe der starken Frauen, die hinter ihren populären Ehemännern standen und in der Geschichtsschreibung einfach nicht erschienen, nicht abreißt und immer wieder für interessante Neuerscheinungen sorgen; so auch das vorliegende Buch um Clementine Churchill.
Der Leseeindruck gibt einen Einblick in den Hochzeitstag und den etwas holprigen Hochzeitsantrag des jungen Winston, der beinahe daneben ging und so gar nicht zu diesem resoluten Politiker, der Weltgeschichte machte, passt. Die Autorin hat sich für eine sehr einfache Sprache entschieden, möchte sicher ein breite Leserschaft ansprechen und für ihre Protagonistin begeistern. Dennoch wäre ich an einer weiteren Lektüre interessiert um zu erfahren, wie diese beiden dennoch eine lebenslange Ehe mit gegenseitigen Respekt führen konnten.