Was steckt hinter der klugen Clementine?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortzauber Avatar

Von

Es ist immer faszinierend, wenn man nicht nur die „Hauptfiguren“ einer Geschichte, sondern auch ihre Partner besser kennenlernt. Clementine stand damals im Hintergrund, umso spannender ist es für mich, nun quasi ihre Sichtweise auf die Dinge und mehr über ihr Leben zu erfahren (auch wenn einiges nur fiktiv ist). Die Leseprobe hat mir einen guten Überblick gegeben, was mich im Buch erwartet. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die Stelle, in der das Buch ansetzt. Man ist von Anfang an dabei und erlebt das Kennenlernen der beiden, erlebt ihre Gefühle und Emotionen hautnah und kann sich schon ein erstes Bild machen. Und ich muss sagen das Bild gefällt mir bisher! Das Buch macht einen gut recherchierten und historisch interessanten ersten Eindruck! Gern würde ich erfahren, ob es vielleicht Clementine war, die im Hintergrund einige Fäden gezogen hat und wie es ihr an seiner Seite ging