Ausgang lange ungewiss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fritzi42 Avatar

Von

Ein ehemaliger deutscher Polizeireporter lebt inzwischen mit seiner Ziehtochter in Italien.
Er fühlt sich noch nicht so ganz einheimisch, obwohl er dem Ort sehr eng verbunden ist.
Als er morgens seinen Cappuccino genießt, stellt er fest, das ein Boot auf dem See Führungslos wirkt und fährt mit seinem Boot raus um das zu prüfen.
Er findet eine Leiche, und ruft die Carabinieri.
Natürlich ist nun seine Neugier geweckt und er versucht mehr darüber heraus zu finden, was passiert ist.
Der Ausgang der Geschichte ist bis fast zum Schluss absolut nicht vorhersehbar.

Ein toller Schmöker. Man kann sich in die italienische Lebensweise einfühlen. Trotz allem spürt man das Italien ein katholisch geprägtes Land ist.
Die Landschaften sind sehr schön und Bildhaft beschrieben, ich habe es sehr genossen, mich für einige Stunden in die Landschaft des Lago Maggiore zu Lesen.