Der Reporter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

Giulia Conti , ein Pseudonym für eine deutsche Journalistin und Reisebuchautorin, schreibt in ihrem ersten Roman gleich eine ganz tolle Geschichte.
Ihre Hauptfigur, Simon Strasser, ehemaliger Polizeireporter aus Deutschland, hat sich vor einigen Jahren am Lago D'Orta häuslich niedergelassen und lebt dort mit seine " Tochter" Nicola.
Nachdem es ein Krimi ist, gibt es auch Tote und Simon ermittelt ganz ( oder fast) alleine, und gerät prompt in gefährliche Situationen.
Sehr schön finde ich die gelungene Beschreibung der Gegend am und um den See herum, man möchte am liebsten die Koffer packen und gleich losfahren.
Aber wie es aussieht, folgen noch mehrere Strasser-Krimis, also sollte man nichts überstürzen.
Alles in allem ein Krimi wie eine Fahrt auf einer Strasse, die man nicht kennt, an jeder Ecke gibt es etwas Neues und Spannendes, Langeweile kommt jedenfalls nicht auf.
Das Cover stimmt ganz auf ein Ufer an einem der schönen Piemontischen Seen ein.