Kein klassischer Krimi

jessy_jones89 Avatar

Ein italienisches Geheimnis, welches um jeden Preis gewahrt werden muss. Darum geht es in Simon Strassers ersten richtigen Fall. Eigentlich wollte sich der ehemalige Frankfurter Polizeireporter gemächlich zur Ruhe setzen und seine Zeit am Largo d´Orta genießen. Als er eine herrschenlose Yacht auf dem Wasser schippern sieht macht er sich auf eigene Faust ran und entdeckt dort den jüngsten Sohn einer bekannten Industrie-Familie tot. War es ein Unfall? War es Mord? Simon Strasser setzt seine alten Instinkte ein und macht sich an die Arbeit...

Die malerischen Beschreibung der Landschaft des schönen Italiens unterstreichen das Geschehen im Buch. Es hat meiner Meinung nach dadurch allerdings nicht mehr ganz so viel mit einem Krimi zu tun. Man kann sich eher für den nächsten Urlaub inspirieren lassen.
Spannend war dieser Krimi auf jeden Fall nicht. Die Geschichte an sich war ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht.
Sollte es eine Fortsetzung geben so müsste man sich sicher etwas anderes einfallen lassen.