Mord im beschaulichen Piemont

anjairis Avatar

Cover:
Foto vom Lago D'Orta mit malerischen Häusern mit Wald und Hügeln im Hintergrund. So kann man sich den Ort des Geschehens noch besser vorstellen.

Inhalt:
Der Halbitaliener, und ehemalige Polizeireporter, Simon Strasser, lebt als freier Journalist am Lago D'Orta. Von seiner Terasse aus bemerkt er ein führerloses Segelboot, auf dem er die Leiche eines Fabrikantensohnes findet.
Die Polizei stuft den Vorfall als Unfall ein.Aber Simons Spürsinn ist geweckt, und er ermittelt auf eigene Faust weiter.Auf was für dunkle Familiengeheimnisse wird er stoßen? Und kann er diesen Fall lösen?

Fazit:
Ein toller Einstieg in eine neue Serie. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehrcansprechend, so daß ich das Buch flüssig lesen konnte. Mir hat es auch gut gefallen, daß Land, Leute, Umgebung, das Essen, die Bräuche, und die Charactere im Buch ausführlich beschrieben wurden. So hatte man einen guten Hintergrundeindruck vom Ort des Geschehens. Man konnte sich dadurch alles sehr gut vorstelken, und fühlte sich direkt nach Nirditalien versetzt. Mir hat das gut gefallen, denn man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat. Die Soannung wurde langsam aufgebaut, gut gehalten, und hat sich im letzten Drittel immer mehr gesteigert, bis zum spannenden Finale. Für mich ein gelungenes Krimi - Debut. Gleichzeitig kommt Urlaubsstimmung auf, deshalb würde ich das Buch auch als Urlaubslektüre empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.