nette Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

„Lago Mortale“ ist Giulia Contis erster Krimi, die dafür unter einem Pseudonym auftritt. Simon Strasser „bearbeitet“ seinen ersten Mordfall am Lago d‘Orta. Die Autorin beschreibt die Landschaft sowie die Protagonisten sehr gut. Man fühlt sich als Leser direkt nach Piemont versetzt.
Der Krimi liest sich gut, auch wenn ich persönlich mit der Schreibweise von Giulia Conti nicht ganz warm geworden bin. Hin und wieder möchte man sich gerne über die Leichtsinnigkeit von Simon an den Kopf greifen – aber das sind wohl typische Handlungen, die man in einem Buch oder einem Film benötigt um eine gewisse Spannung aufzubauen.
Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und zieht die Blicke auf sich. Es gefällt mir in natura besser als zuvor im Internet.