Reines Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmabbi54 Avatar

Von

Simon Strasser, Deutsch/Italiener, früherer Polizeireporter, hat seinen Wohnsitz nach Italien verlegt. Er kann es nicht lassen, seinen detektivischen Spürsinn bei polizeilichen Ermittlungen zurückzuhalten und kommt dadurch in manche gefährliche Situationen. Es ist ein sehr angenehm geschriebener Kriminalroman, der einem echten Krimifan vielleicht zu sanft ist. Ich fand ihn ideal. Angenehme Personen, Tote, deren Mörder zur Rechenschaft gezogen werden konnten, Beschreibungen einer wunderschönen Landschaft, Rezepte, die ich unbedingt nachkochen will und der detailliert beschriebene Tagesablauf des Journalisten, in den ich mich so schön hineinversetzen konnte.
Gerne würde ich die Gegend dort besuchen und auf Strassers Pfaden wandeln. Ebenso gern würde ich wieder etwas von seinen Abenteuern lesen. Für mich ein sehr gut gelungener Unterhaltungsroman.