Simon Strasser

bennet Avatar

Als Fan von Italien habe ich mich beim Anblick des Covers gleich für das Buch erwärmen können und es auch von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen.
Simon Strasser, ehemals Polizeireporter, wird in diesem heißen Sommer ganz unfreiwillig noch einmal an die Aufgaben seines vergangenen Berufslebens herangeführt - ausgerechnet er der nur die Landschaft, Leute und das schöne Leben genießen möchte entdeckt auf einem kostspieleigen Segelboot die Leiche einer der prominentesten Persönlichkeiten in der Region des Lago D'Orta und darüber hinaus. Und nicht nur das - offenbar ist der noch junge Mann keines natürlichen Todes gestorben. Und da er den Spürsinn seiner Vergangeheit natürlich immer noch im Blut hat ist er nicht nur an dem Fall interessiert sondern möchte dem Mörder selbst auf die Spur kommen. Dabei gerät er in nicht zu geringe Gefahr, denn der Mörder möchte gerne unentdeckt bleiben...
Ein beachtliches Debüt der Giulia Conti! Ein spannender und gut konstruierter Krimi, gepaart mit schönen Beschreibungen der Umgebung so das man sich beim lesen sehr gut in die Szenerie hinein versetzen kann.
Vielen Dank für dieses Buch und ich freue mich schon auf einen weiteren "Simon Strasser"!