Toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lemontree Avatar

Von

Es war der erste Fall für Simon Strasser, dem ehemaligen Polizeireporter. Und den hat er mit Bravour gemeistert! Eigentlich möchte er bei der Sommerhitze ja nichts anderes als entspannen, sich im See erfrischen und seine Ruhe haben, doch bei den folgenden Ereignissen kann er nicht aus seiner Haut und tut das, was er tun muss.
Die Charaktere waren wunderbar heraus gearbeitet, die Handlungsstränge wurden plausibel zusammen geführt und es kam beim Lesen des Buches keine Sekunde Langeweile auf. Der Schreibstil hat mir wunderbar gefallen. Mehrere Verdächtige, wo man selbst spekulieren konnte. Zugleich hat man noch etwas über die Partisanengeschichte während des zweiten Weltkrieges erfahren dürfen und wurde mit der Landschaft ringsumher vertraut gemacht. Daumen hoch für dieses Buch!