Urlaubskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ostseetraum Avatar

Von

Die Autorin beschreibt Orte und Landschaft sehr einfühlsam. Da kommt Urlaubsstimmung auf. Simon hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mir seine Zerrissenheit als Halbitaliener gut vorstellen. Seine Kindheit in Deutschland lässt sich sicher nicht mit seinem Leben in Italien vergleichen. Er liebt das Wasser. Schwimmt und segelt gern und genießt gern einen Cappuccino oder einen Espresso. Das fühlt sich für mich richtig menschlich an. Durch seine Erfahrungen als Polizeireporter und seine natürliche Neugierde unterstützt er die Polizei bei ihren aktuellen Ermittlungen. Das Buch ist angenehm zu lesen. Sämtliche Beschreibungen von Personen und deren Gefühlen sind sehr präzise, lassen dennoch ausreichend Luft für die eigene Fantasie!