Viel Neues aus Piemont

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Als dieser Roman auf dem Weg zu mir war, war ich schon voller Spannung, was mich insgesamt erwarten würde in Piemont. Für Jemanden wie mich, der gerne viele neue Gegenden kennenlernen will, ist es doch absolut spannend, wie eine so tolle Gegend im italienischen Piemont so viele Geschichten und Beschreibungen erhältlich sind und auch sehr gut beschrieben sind.

Mit ihrem Schreibstil nimmt Giulia Conti die Leser mit auf eine tolle Reise, indem sie uns mit vielen tollen Einzelheiten verwöhnt. Dies bezieht sich nicht nur auf die Landschaft mit vielen Orten, lokalen Gaumenfreuden oder Sportarten, sondern auch in der Gestaltung der Darsteller, welche in dieser tollen Gegend arbeiten und leben.

Da ist beispielsweise Simon Strasser. Als er auf einer Yacht die Leiche des Sohnes einer ortsansässigen Fabrikantenfamilie findet, werden in ihm alte Instinkte als Polizeireporter wieder geweckt. Ich konnte mich richtig in seine Arbeitsweise hineinversetzen.

Danke für dieses tolle Buch als Leseprobe.