3,5 Sterne, da mich der Roman nicht so ganz überzeugen konnte

vronika22 Avatar

„Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück“ ist der Auftaktband einer neuen Serie von Manuela Inusa.
Das Cover ist wunderschön und auch das Setting ist mit einer amerikanischen Kleinstadt sehr schön gewählt.
Inhaltlich geht es um Lexi Dawson, die vor 2 Jahren eigentlich ihren Jugendfreund Keith heiraten wollte. Doch kurz vor der Hochzeit ist er bei einem Unglück ums Leben gekommen. Lexi trauert immer noch sehr, als es plötzlich doch wieder einen Mann gibt, der ihr Herz schneller schlagen lässt, …
Ich mag die Bücher von Manuela Inusa eigentlich sehr, doch diesmal habe ich mir ein wenig schwergetan. Auch wenn das Setting wirklich schön ist, so hat mir hier der Tiefgang gefehlt. Die Charaktere waren auch nicht so ganz die Sympathieträger und konnten mich nicht so richtig berühren. Manche Passagen waren auch zu langatmig, so dass einige Längen ins Buch gekommen sind.
Andererseits war der Schreibstil schön bildhaft und auch humorvoll. Das Kleinstadtflair kam gut rüber beim Lesen des Buches, so dass ich mir vieles richtig gut vorstellen konnte und auch charmant gewirkt hat, allen voran die alten Damen mit ihrem Klatsch und Tratsch. Die Liebesgeschichte hat mich dann doch ein wenig versöhnt und mir gefallen.
Fazit: Eine nette und leichte Leseunterhaltung zum schnellen Lesen für zwischendurch. Insgesamt gesehen, würde ich aber sagen, dass für den Folgeband noch Luft nach oben ist. Daher vergebe ich 3,5 Sterne.