Auftakt einer Wohlfühlreihe

nina's leselounge Avatar

🌽Das ersten Buch von @manuelainusa war eine spontan Entscheidung und ich bereute es keinen Moment. Jedes Buch danach bestellte ich vor und fieberte die neue #buchreihe entgegen.

🌽Kurzbeschreibung:
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

🌽Meine Meinung:
Das Cover ist traumhaft und das sagt ich jetzt nicht, weil er recht rosa. Ich finde es ist das schönste Cover bis jetzt und fällt richtig auf.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und locker, man braucht nicht viel Zeit um in der Geschichte anzukommen.
Es ist halt eine neue Geschichte, daher so viele neue Namen und jeder der mich kennt, weiss das Namen meine Achillessehne ist.

Die Charaktere wachsen einen schnell an Herz, wobei die Lästerschwestern echt nervig sein können und ich sie nicht bei mir im Umfeld haben möchte. Aber man muss ihnen zu Gute halten richtig böse sind sie ja nicht.

Das Buch ist aus der Sicht von Lexi und Aaron geschrieben, so kann man sich perfekt in beide hineinversetzen. Und irgendwie kann man beide verstehen.

Es ist ein typisches Buch von der Autorin, aber ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht, dass sie mehr ins Detail geht, die Umgebung mehr beschreibt, denn sonst arbeitet mein Kopfkino mehr bei ihren Bücher. Wobei dann andere Szenen zu genau beschrieben werden, was sie zum Beispiel dem Großvater alles anzieht zum spazieren gehen, aber er darf die Hausschuhe anlassen, da er im Rollstuhl sitzt.
Die Sache mit dem Großvater an sich ist ja süss, aber der arme Kerl hat keine Möglichkeit zu kommunizieren, man könnte Zeichen ausmachen oder in eine Tafel vorbereiten. Arbeite auf einer geriatrischen Reha und da versucht man eine Verständigung zu erarbeiten. Und hier wirkt es so, als könnte er nur sitzen, zu hören und lächeln, er tut mir echt leid.

Das Buch ist ein typisches Wohlfühlbuch, ihr könnt dabei perfekt abschalten und euch an einen andern Ort träumen. Und das Wetter ist dazu auch perfekt.
Das Buch bekommt 🌽🌽🌽🌽 von 5 und freu mich auf den neuen Teil aus Lake Paradise, denn da sind noch einige Herzen die man zusammen führen muss.