cosy und humorvoll

bookish.life.lines Avatar

Seit ich vor einigen Jahren auf die „Valerie Lane“ der Autorin aufmerksam geworden bin, lese ich von Manuela Inusa alles, was ich in die Finger bekomme und bin ein absoluter Fan der Autorin.
Ihre Bücher stehen für große Gefühle, Kleinstadtcharme und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
So war natürlich klar, dass ich ihren neu erschienen Roman, welcher den Auftakt zu einer neuen Reihe bildet lesen muss.

Lexi hatte von der ersten Seite an mein Herz für sich erobert, diese toughe Frau, die auf tragische Weise von ihrem Verlobten Abschied nehme musste und nun natürlich von der ganzen Kleinstadt betrauert wird. Immer wieder hatte ich diese Momente wo ich sie unheimlich gerne in den Arm genommen hätte. Wie sie ihr Leben meistert und sich nicht unterkriegen lässt, egal welche Steine ihr auch vor die Füße fallen mögen, habe ich sehr bewundert.

Aaron machte es mir zu Beginn etwas schwer, schien er doch eher abweisend und unnahbar. Doch im Verlauf wurde ich auch mit ihm warm. Seine Art der Familie und seinen Freunden gegenüber schaffte es schließlich mich das Herz zu erweichen.

Wie es in jeder Kleinstadt eben typisch ist, gibt es Geschwätz. Dieser geht in diesem Fall von drei älteren Ladys aus, welche mit viel Humor die Geschichte auflockerten. Das Gossip aber auch schädlich für andere sein kann beweisen aber auch diese drei Grazien und sorgen so dafür, dass zum Ende des Buches noch ein wenig Wirbel in die Geschichte kommt. Doch sie wären nicht so liebreizend wenn sie nicht alles daran setzen würden um dem Glück am Ende doch auf die Sprünge zu verhelfen.

Der Schreibstil war durchweg sehr gefühl- aber auch humorvoll und lies sich dadurch sehr gut und flüssig lesen.
Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zu diesem Buch und ist definitiv ein Hingucker.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich freue mich jetzt schon auf die bereits geplanten zwei nächsten Bücher.