Cover ist das beste am Buch

shiny_fluffy_tutu Avatar

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es echt schön und idyllisch. Zudem ist es ansprechend gestaltet und passt zu dem Inhalt.

Die Hörbuchsprecherin
Die Hörbuchsprecherin hat mir leider nur mittelmäßig gefallen. Sie hat in einer guten Geschwindigkeit vorgelesen und es war gut betont, aber mir hat es gar nicht gefallen, wie sie ihre Stimme ständig verstellt hat. Ich fand es leider nervig, wie sie manche Charaktere gelesen hat bzw. was für eine Stimme sie ihnen gegeben hat. Bei manchen war es auch nicht angenehm zuzuhören.

Handlung
Von der Handlung habe ich mehr erwartet. Es ist eine typische Kleinstadtromanze, die jedoch leider kein Feuer hatte. Es hat meiner Meinung nach kein bisschen gefunkt und dass die Protagonistin und ihr Love interest plötzlich von Liebe sprechen war für mich absolut nicht nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte wurde nicht eingeleitet, sondern war plötzlich einfach da. Ansonsten ist die Handlung einfach vor sich hingeplätschert und konnte mich kaum unterhalten. Am Ende gab es dann natürlich das große Drama, welches vollkommen übertrieben war. Außerdem fand ich die Protagonistin am Ende nicht sehr sympathisch, da sie meiner Meinung nach absolut übertrieben hat und sich zu sehr aufgespielt hat. Das Drama wurde typischerweise schnell aufgelöst und es gab ein großes Happy End, bei dem alle glücklich sind.
Die Handlung war nur durchschnittlich und wenig unterhaltsam.

Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen. Sie waren mir weder sympathisch noch unsympathisch. Leider muss ich sagen, dass sie mir schlicht egal waren. Die Charaktere waren blass, unnahbar und nicht lebendig.

Fazit
Durchschnittliche Geschichte, die zwar ganz gut für zwischendurch ist, man aber nicht gelesen haben muss. Ich hätte mehr erwartet und bin eher enttäuscht, da die Handlung mich nicht wirklich fesseln konnte und sehr klischeehaft war. Leider hat mir an dem Buch/Hörbuch das Cover am besten gefallen, was ziemlich traurig ist.

2,5/5 Sterne