Ein idyllischer Ort zum Träumen

summergirl2102 Avatar

Das Cover ist sehr gelungen. Ich mag die farbliche Gestaltung sehr. Man sieht den idyllischen Ort Lake Paradise (schon der Name ist wunderschön), ein Stück vom See, ein paar Häuser und ganz besonders schön finde ich auch die Details, wie zum Beispiel die Seerosen und den Frosch.

Auch der Titel "Ein Zuhause für das Glück" verspricht hier schon einen Wohlfühlroman.

Man hat hier - typisch für Manuela Inusa - einen zauberhaften Ort, der sehr anschaulich beschrieben wird. Wenn man das Buch aufklappt, findet man auch eine Karte, damit man sich Lake Paradise auch noch besser vorstellen kann.
Ebenfalls typisch für die Autorin findet man hier sehr sympathische Charaktere. Die Protagonistin Lexi Dawson wird als die nette Frau von nebenan dargestellt, mit der man gerne befreundet wäre.
Selbst die Tratschtanten des Ortes wirken liebenswert und sympathisch.
Kurz gesagt, es ist ähnlich wie auch die Valerie Lane ein Ort, an den man sich gerne herbei träumt.
Und was wäre Manuela Inusa, wenn es nicht auch eine romantische Liebesgeschichte gäbe?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich leicht lesen. Auch finde ich die Figuren sehr authentisch und angenehm.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, allerdings gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt. Stellenweise hat mir der Mais eine zu große Bedeutung gehabt. Deswegen gibt es auch einen Stern Abzug.
Ansonsten freue ich mich aber darüber, dass hier ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe vorliegt und bin auch sehr gespannt auf die Fortsetzungen, die zum Glück nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Empfehlen würde ich das Buch all denen, die gerne Wohlfühlromane lesen und ein bisschen Zauber der Romantik in ihr Leben bringen möchten sowie allen Manuela Inusa Fans.